Birkenbihl-Online-Ausbildung® 2020

Magdalena

Moderator
Teammitglied
Die nächste Birkenbihl-Online-Ausbildung® in unserer Lern-Werkstatt beginnt am 20. Oktober 2020. Diese Information ist nicht als Werbung gedacht, da die meisten, die hier lesen, bereits eine Ausbildung haben. An sie richten sich aber diese Zeilen.
Ihr könnt, wie Ihr alle wisst, kostenfrei jede Ausbildung wiederholen. Das bleibt auch so. Wir bitten aber darum, dass sich nur diejenigen anmelden, die auch wirklich teilnehmen und sich einbringen. Wir wünschen uns eine echte Birkenbihl-Gemeinschaft, ein gegenseitiges Geben und Nehmen und gut ausgebildete Birkenbihl-Insider, die gehirn-gerechte Vorgehensweisen auch leben. Ich habe dieses Anliegen bereits in unserem Newsletter mitgeteilt, da aber nicht alle Leser hier unseren Newsletter abonniert haben oder lesen, wollte ich das auch hier noch einmal klarstellen. Natürlich kann es vorkommen, dass man mal nicht teilnehmen kann, man kann sich auch zu einzelnen WEBinaren anmelden. Das geht alles. Was aber nicht geht, das sind Pauschalanmeldungen für die gesamte Ausbildung und man nimmt ab und zu teil, wenn es gerade passt. In der Praxis sieht das wie folgt aus: Ich verschicke 30 Einladungen mit dem Zugangslink und zum Beginn der Veranstaltung sind 7 Teilnehmer zugeschaltet. Weitere 8 kommen irgendwann im Laufe des WEBinars dazu und die anderen lassen sich lediglich die Materialien zuschicken. Das entspricht nicht wirklich unserer Vorstellung von einer gelebten Gemeinschaft. Eine interaktive Veranstaltung muss im Detail geplant sein, was schwierig bis unmöglich ist, wenn ich nicht weiß, wer teilnimmt. Ich möchte gerne selbst die Kontrolle über meine Veranstaltungen haben und rechne mit Eurem Verständnis dafür und einer (trotzdem) aktiven Beteiligung.
Wer sich die Inhalte der Birkenbihl-Online-Ausbildung® und unser Anliegen ansehen oder anhören möchte, der kann das sehr gerne in diesem kleinen Video.
 
Oben