Birkenbihl-Update am 10.10.2020

Sabine Landua

Administrator
Teammitglied
Wie schon angekündigt, kann der 3. Kongress nach Vera F. Birkenbihl in Österreich in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Das Birkenbihl-Update findet aber dennoch am 10.10.2020 online statt. Das Programm findet ihr als Anhang. Anmeldung bitte über die jeweiligen Trainer.
 

Anhänge

  • Birkenbihl Update.pdf
    144.2 KB · Aufrufe: 20

admin (Gerold Kalter)

Administrator
Teammitglied
Vielen Dank für das tolle Update und auch die darin enthaltene, hervorragende Präsentation dieses Forums :) Und für den Input von Alexandra Kammerhofer, Rowitha Lackinger und Dr. DIeter Böhm.

Dieters Ausführungen zur grafischen "Umsetzung" von Zahlenmaterial war wieder einmal sehr eindrucksvoll. "Trau keiner Statistik..." Gerade in Corona-Zeiten ein heißes Thema.

Gestolpert bin ich über eine Auswertung und Bewertung zu den vom RKI veröffentlichten Testzahlen. Auf der Internetseite https://spitzen-praevention.com werden diese Zahlen am 1.9. recht eigenwillig interpretiert. Das habe ich mir einmal etwas genauer angesehen und über das Ergebnis ein kleines Video erstellt.

 

Kerstin

Moderator
Teammitglied
Vielen Dank für das tolle Update und auch die darin enthaltene, hervorragende Präsentation dieses Forums :) Und für den Input von Alexandra Kammerhofer, Rowitha Lackinger und Dr. DIeter Böhm.

Dieters Ausführungen zur grafischen "Umsetzung" von Zahlenmaterial war wieder einmal sehr eindrucksvoll. "Trau keiner Statistik..." Gerade in Corona-Zeiten ein heißes Thema.

Gestolpert bin ich über eine Auswertung und Bewertung zu den vom RKI veröffentlichten Testzahlen. Auf der Internetseite https://spitzen-praevention.com werden diese Zahlen am 1.9. recht eigenwillig interpretiert. Das habe ich mir einmal etwas genauer angesehen und über das Ergebnis ein kleines Video erstellt.

Lieber Gerold, herzlichen Dank für diesen interessanten, ergänzenden Einblick! Mir hat das jetzt geholfen, es noch besser zu verstehen, denn leider war bei Dieters Vortrag mein Kopf schon recht voll.
 

Manuela Ostermeier

Administrator
Teammitglied
Vielen Dank Gerold, für die Aufbereitung. Super gelungen. Dieter hatte gefragt, wer die Daten von seinem Vortrag haben möchte, ich hatte im Chat geschrieben, dass ich interessiert wäre, weil ich das sehr spannend und anregend fand und das gerne weiter vertiefen würde. Gibt es die Möglichkeit, die Daten von Dieter zu bekommen? Würde mich sehr darüber freuen. Gibt es denn generell eine Art Summary von den Birkenbihl Updates?
 

Magdalena

Moderator
Teammitglied
Letzteres ist wünschenswert. Hat bisher nicht oder nur schlecht funktioniert. In Zukunft müssen wir die Referenten bitten, ihre Präsentationen kurz zusammenzufassen, damit auch diejenigen, die sich grundsätzlich dafür interessieren, aber an diesem Termin nicht dabeisein konnten auf dem Laufenden sind. Denn beim Update geht es ja um updaten. Und das will ja niemand versäumen :)
 
Oben