Interessengruppe: gehirn-gerechtes Arbeiten in der Wissenschaft

Alice

Moderator
Teammitglied
Hallo liebe Wissenschaftler,
im Moment sind wir eine Gruppe aus 3 Menschen, die im akademischen Bereich tätig sind: @Martin Weber, @Alexandra_Sku und ich. Wir sind Doktoranden/führen Lehre an einer Hochschule durch und haben uns vor einigen Monaten zu einer Interessengruppe zusammengeschlossen, weil wir gehirn-gerecht mit der „hohen Wissenschaft“, u. a. Primär- und Sekundärliteratur (Paper und Reviews) arbeiten möchten. Dazu kommen aber auch alle anderen Herausforderungen, die man im akademischen/wissenschaftlichen Sektor zu bewältigen hat. Ich hab uns den Arbeitstitel „g-g Science“ verpasst.
Wir haben noch kein superausgefeiltes Konzept, sodass unser Plan im Moment ist, uns regelmäßig zu treffen und über das auszutauschen, was wir bisher schon machen oder auch Ansätze diskutieren, mit denen wir noch nicht so zufrieden sind.
Unser nächstes Treffen findet am Montag, den 16. Mai 2022 um 19 Uhr via Zoom online statt. Wer Interesse hat, kann sich gerne hier im Thread melden oder mir eine PN schreiben.

Wir freuen uns auf euch,
Alice
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben