Sketchnotes

Alice

Moderator
Teammitglied
Mir fiel gerade ein, dass wir uns stellenweise schon über Sketchnotes unterhalten haben, was ja auch eine gehirn-gerechte Methode ist. Hätte jemand vielleicht Lust dazu einen Impuls zu gestalten? Hat denn auch jemand Interesse diesen dann zu hören? Ich auf jeden Fall. @Kerstin, wenn ich mich recht erinnere, hattest du dich ja schon etwas tiefgreifender damit beschäftigt. Wie siehst du das?
 

Kerstin

LernCoach
Teammitglied
Mir fiel gerade ein, dass wir uns stellenweise schon über Sketchnotes unterhalten haben, was ja auch eine gehirn-gerechte Methode ist. Hätte jemand vielleicht Lust dazu einen Impuls zu gestalten? Hat denn auch jemand Interesse diesen dann zu hören? Ich auf jeden Fall. @Kerstin, wenn ich mich recht erinnere, hattest du dich ja schon etwas tiefgreifender damit beschäftigt. Wie siehst du das?
Liebe Alice, Interesse an einem Impuls dazu habe ich auf jeden Fall. Meine Kenntnisse kann man nicht als tiefergehend damit beschäftigt bezeichnen, aber mein Mann kennt sich da sehr gut aus und ist sehr talentiert. Wenn eine Interessenten-Gruppe zusammenkommt, könnte ich ihn ja mal darauf ansprechen.
 

Sabine Landua

Administrator
Teammitglied
Ich beschäftige mich auch seit einiger Zeit mit Sketchnotes und finde das Thema sehr interessant. Ich bin zwar noch am Üben, habe aber gute Erfahrungen mit Themen-Zusammenfassungen gemacht. Für mich ist es so einprägsamer als z.B. mit einem Cluster. Wahrscheinlich auch, weil ich mich so viel länger damit beschäftige und überlege, wie es graphisch umgesetzt bzw. angeordnet werden soll ;-)
 
Oben