KaWas, Mindmaps, Cluster digital erstellen/aufarbeiten

Alice

Moderator
Teammitglied
Heutzutage wird ja viel online oder zumindest in digitalem Format gemacht. Da jeder schon irgendwie eine Technik nutzt, um seine Lernwerkzeuge auch im digitalen Sektor einzusetzen, dachte ich mir, es wäre ganz hilfreich, wenn wir uns über die vorhandenen Möglichkeiten einmal austauschen würden. Vielleicht ergeben sich für bestimmte Plattformen so auch noch neue Ideen und Möglichkeiten?
Was haltet ihr davon?

Ich könnte was zu Gimp und MyPaint unter Linux sagen unter Anwendung eines Wacom Graphic Tablets.
 

Kerstin

LernCoach
Teammitglied
Heutzutage wird ja viel online oder zumindest in digitalem Format gemacht. Da jeder schon irgendwie eine Technik nutzt, um seine Lernwerkzeuge auch im digitalen Sektor einzusetzen, dachte ich mir, es wäre ganz hilfreich, wenn wir uns über die vorhandenen Möglichkeiten einmal austauschen würden. Vielleicht ergeben sich für bestimmte Plattformen so auch noch neue Ideen und Möglichkeiten?
Was haltet ihr davon?

Ich könnte was zu Gimp und MyPaint unter Linux sagen unter Anwendung eines Wacom Graphic Tablets.
Coole Idee, wir testen gerade EdrawMind. und ich nutzt seit längerem SketchBook.
 

Sabine Landua

Administrator
Teammitglied
Das Thema würde sich doch am Ende der jetzigen Reihe anbieten! Nachdem wir uns mit der Anwendung der Lernwerkzeuge beschäftigt haben, bietet sich doch ein Impuls zur digitalen Umsetzung an. Was meint ihr? Hättet ihr daran Interesse?
 
Oben