Neuro-Update 27.03.2022

Alice

Moderator
Teammitglied
Zum Neuro-Update am 27.03.2022 wollen wir uns einem etwas unüblicheren Thema widmen und zwar dem gehirn-gerechten Erlernen der deutschen Sprache für Ukrainer. Der Verein arbeitet bereits an der Bereitstellung von entsprechendem Material. In dieser Vertiefung wollen wir zusammen Ideen entwickeln, wie das weitere Material aussehen könnte, das wir zur Verfügung stellen möchten, und auch wer welchen Teil davon übernehmen kann.

Auf unserer Webseite befinden sich allgemeine Informationen auf der Startseite und Weiteres dann hier.
Hier im Forum haben wir auch einen neuen Bereich eingerichtet, wo es zum einen Material für Lerner gibt, aber auch die Möglichkeit für Vereinsmitglieder, den Prozess der Materialerstellung zu verfolgen.

Da viele Hände zusammen viel schaffen können, würden wir uns über euer zahlreiches Erscheinen am nächsten Sonntag freuen. Anmeldungen wie gehabt über Kuntermanns Lernwerkstatt. Bis nächsten Sonntag!
 

Alice

Moderator
Teammitglied
Vielen Dank an alle Teilnehmer für diesen produktiven Austausch!
Wer sich auch im Nachhinein noch bei der Erstellung von gehirn-gerechtem Material zum Erlernen der deutschen Sprache beteiligen möchte, meldet sich bitte bei @Gerold Kalter (info@birkenbihl-ev.de).
In der Zwischenzeit haben sich die Zugriffsrechte im Forum etwas geändert. Für alle Interessierten an unserem Sprachkurs-Material findet sich hier der Willkommensbereich.
Damit wir über Updates zum verfügbaren Material informieren können, ist der Bereich mit den Inhalten registrierten Gästen und Mitgliedern vorbehalten und dann hier zu finden.
Wir freuen uns weiterhin über jede helfende Hand und wünschen allen viel Spaß beim Stöbern!

P. S.: Mit meinen Gedanken zur ukrainischen Sprache habe ich ein KaWa erstellt, das ihr hier finden könnt.
 
Oben