Ted Ed

Alice

Moderator
Teammitglied
TedEd ist schon seit vielen Jahren eine treue Quelle für verständliche Informationen. Das Themenspektrum reicht weit und etliche Lektionen verfügen auch über Untertitel in deutscher Sprache. Der Ton ist natürlich Englisch …
Die Animationen sind einfach großartig!
Für mich sind Lektionen über den menschlichen Körper und Geschichte immer am interessantesten. Gerade habe ich gesehen, dass es auch eine eigene Seite von TedEd nur mit Lektionen rund um den Klimawandel gibt: Earth School.
Das Video über die verschiedene „Milchvarianten“ ist echt super.

Kennt ihr TedEd? Welches sind eure Lieblingslektionen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice

Moderator
Teammitglied
Was mir gerade auffällt: Das zu dem englischen Ton immer auch englische Untertitel vorhanden sind, werden die TedEd-Videos zum perfekten Sprachenlernmaterial für Englisch! Da der Inhalt zudem vielfältig und aktuell ist, sollte für jeden etwas dabei sein. Insbesondere für Schüler sicher eine tolle Sache.
 

Kerstin

LernCoach
Teammitglied
Was mir gerade auffällt: Das zu dem englischen Ton immer auch englische Untertitel vorhanden sind, werden die TedEd-Videos zum perfekten Sprachenlernmaterial für Englisch! Da der Inhalt zudem vielfältig und aktuell ist, sollte für jeden etwas dabei sein. Insbesondere für Schüler sicher eine tolle Sache.
Ja, das ist eine großartige Möglichkeit und zusätzlich kann noch die Sprechgeschwindigkeit angepasst werden.
 
Oben