Themenvorschläge Birkenbihl-Impulse

Sabine Landua

Administrator
Teammitglied
Die Birkenbihl-Impulse bieten allen Interessierten die Möglichkeit des Austauschs über gehirn-gerechtes Lernen und Lehren und einen Raum, der eigenes Ausprobieren zulässt. Wir wollen miteinander und voneinander lernen. Jeder ist eingeladen sich einzubringen, sei es in der Diskussion oder in der Vorbereitung eines Beitrags. Ideen hierzu wollen wir in diesem Forum sammeln.
Seit Corona finden die von Magdalena organisierten Treffen online statt, so dass wir immer eine Gruppe von ca. 20 Interessierten aus unterschiedlichen Regionen Deutschlands und auch aus dem Ausland sind. Alle neuen Interessierten sind herzlich willkommen!

Bisherige Themen der Online-Birkenbihl-Impulse waren "Der innere Bildschirm" (Juni 2020) und "Deutsch als Zweitsprache nach der Birkenbihlmethode" (September 2020).
 

Kerstin

LernCoach
Teammitglied
Wir hatten schon mal überlegt, uns intensiver mit Frage-Techniken zu beschäftigen. Wäre das ein interessantes Thema für euch?
 
Oben